Glückaufschule Siegen
Glückaufschule Siegen

Hier finden Sie uns:

Glückaufschule Siegen

Glückaufstr. 35
57076 Siegen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0271/72722 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Adventszeit

Mit den Kindern aller Klassen backten wir Plätzchen und bastelten Leckeres und Schönes für die Vorweihnachtszeit. Viele Eltern unterstützten uns dabei.

Gute für Schulen

Bei dem diesjährigen Wettbewerb der Sparkasse gewannen wir für unser Musical-Projekt 1000,00 Euro.

NEU: Boulder-AG

Ab diesem Schuljahr können sich Interessierte zur Boulder-AG anmelden. Die AG findet einmal wöchentlich in Jungs Boulderhalle in Weidenau statt.

Lies und sieh mehr unter -> Unterricht -> AGs.

Zirkus Rondel

Sonntag, 23. März - das Zirkuszelt wird aufgebaut

Viele Eltern und Kinder kamen bereits vor Beginn unseres Zirkusprojekts am Sonntag Nachmittag um beim Aufbau des Zeltes zu helfen. Vielen Dank an die Helfer!

Nach knapp drei Stunden war es geschafft und unser Schulhof hat sich in einen richtigen Zirkus mit großem Zelt mit Manege und Sitzbänken, mit Zirkuswagen und Tiergehegen verwandelt.

Nun freuen wir uns auf das Training in den nächsten Tagen und die Auftritte am Freitag und Samstag!

Montag, 24. März - der Zirkus stellt sich vor

Die Aufregung war groß, als am Montag "plötzlich" eine Zirkuslandschaft und nicht der gewohnte Pausenhof die Kinder empfingen. Die Familienmitglieder des Zirkus Rondel empfingen uns im Zirkuszelt und zeigten uns ihr Können in einer kleinen Show.

Danach konnten sich die Kinder je nach Interesse ihr Gebiet aussuchen, in dem sie während der Woche trainieren werden:

Es wird Artisten, Jongleure, Fakire, Clowns, Bauchtänzerinnen, Tierdompteure und Trapezkünstlerinnen geben.

Die Eltern dürfen schon auf die Vorstellungen gespannt sein!

Dienstag, 25. März bis Donnerstag, 27. März - wir trainieren

Jeden Tag trainieren die Kinder im Zirkuszelt, in der Turnhalle und in den Klassenräumen. Jeder strengt sich an und das Lampenfieber steigt.

Chor und Kinderdisco

Am Dienstag wurde es am Nachmittag musikalisch:

Zunächst trat unser JEKISS-Chor unter der Leitung von Frau Schollmeyer auf. Die tollen Kinderlieder zum Mitsingen und Mitbewegen machten den Chorkindern und dem Publikum sichtlich Spaß.

In der anschließenden Kinderdisco ging es wild her, als Frau Achenbach zunächst alle Mädchen, dann alle Jungen und schließlich alle Erwachsenen auf die Tanzfläche rief. Laute Musik, Discolicht und die Nebelmaschine sorgten für die richtige Disco-Stimmung bei allen Tänzern.

Freitag, 28. März und Samstag, 29. März - die Vorstellungen

Insgesamt drei tolle Vorstellung am Freitag und am Samstag! Die ArtistInnen gaben ihr Bestes und das begeisterte Publikum spendete tosenden Applaus.

Samstag, 29. März - der Abschied

Wir verabschieden uns vom Zirkus Rondel und sagen "Auf Wiedersehen!"