Glückaufschule Siegen
Glückaufschule Siegen

Hier finden Sie uns:

Glückaufschule Siegen

Glückaufstr. 35
57076 Siegen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0271/72722 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Neue Vogelnistkästen

Pünktlich zum Frühlingsanfang konnte die Garten AG selbst gebaute Vogelnistkästen auf dem Schulgelände anbringen.

Glückskarneval

Fröhlich und süß geht die Karnevalsfeier in der Turnhalle zu Ende.

Zahngesundheit

An zwei Tagen arbeiten wir an unserem alljährlichen Zahngesundheits-Projekt.

Wintergrüße

Sponsorenlauf

Beim diesjährigen Sponsorenlauf haben die Kinder Spenden in Höhe von rund 5400€ erlaufen. 2700€ spenden wir an das Schulprojekt in Äthionpien.

Herkunftssprachlicher Unterricht - Übersicht

Aktuelle Informationen für den Kreis Siegen-Wittgenstein finden Sie hier:

Zirkus Rondel

Nach einer Woche mit Zeltaufbau, Kinderflohmarkt, Kinderkino, Ladiesnight und vor allem Trainieren, Trainieren, Trainieren, gab es an diesem Märzwochenende die zwei grandiosen Vorstellungen des Zirkus Rondel.

Unsere Kinder waren die großen Stars und die Zuschauer begeistert über die Kunststücke der Kinder in einer fantastischen Show.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben und an die tolle Familie des Zirkus Rondel!

Das Zirkuszelt wird aufgebaut:

Gemeinsam bauen Zirkusleute, Mütter, Väter, Kinder und Lehrerinnen das Zirkuszelt auf, in dem wir eine Woche trainieren und Spaß haben werden.

Der Kinderflohmarkt:

Wir nutzen die Manege im Zirkuszelt für unseren Flohmarkt. Dabei verkaufen und kaufen wir fleißig allerlei Schätze. Außerdem verputzen wir jede Menge Waffeln, die uns die Mütter im Vorzelt zubereiten.

Die Zirkusvorführungen:

Endlich ist es soweit! Die Aufregung und die Anspannung sind kaum noch auszuhalten. Wir werden geschminkt und ziehen unsere Kostüme an. Dann dürfen wir in die Manege und treten als Artisten, Akrobaten und Akrobatinnen, Clowns, Tänzerinnen, Fakire, Dresseure, Jongleure, Piratenkids und Trapezkünstlerinnen auf.

Das Publikum jubelt!

Zeltabbau