Glückaufschule Siegen
Glückaufschule Siegen

Hier finden Sie uns:

Glückaufschule Siegen

Glückaufstr. 35
57076 Siegen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0271/72722 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Tagesfahrten nach Beienbach

Die Woche vom 21. bis 25. Juni nutzten wir für Tagesfahrten mit allen Klassen unserer Schule und hatten eine tolle Zeit in Beienbach.

Neugestaltung unserer Unterführung

Die Kinder der Notbetreuung helfen mit.

Schule ohne Rassismus

unser Projekt 2021

Projekt gegen Rassismus.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Projekt gegen Rassismus

Video gestaltet von unserem Kooperationspartner Kinder- und Jugendtreff in Geisweid

https://www.instagram.com/tv/CMtgxfmnCnv/?igshid=40oifzly1j47

Gut für Schulen.

Beim diesjährigen Sparkassenwettbewerb haben wir 1000€ gewonnen, die in einen Fahrradständer investriert wurden. Umweltbewusste Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen können demnächst ihr Fahrrad sicher an der Schule abstellen.

Herkunftssprachlicher Unterricht - Übersicht

Aktuelle Informationen für den Kreis Siegen-Wittgenstein finden Sie hier:

Glückaufschule Siegen - Kontakt

Glückaufschule

-Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Siegen-

Glückaufstr. 35

57076 Siegen 

Telefon: +49 271 72722

Telefax: 0271-2384403

Email:134867@schule.nrw.de

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Victor Blüthgen (1844-1920) Vom Riesen Pinkepank! Jetzt hört die Mär drei Ellen lang vom bösen Riesen Pinkepank. Der wohnte tief in Wasserpolen mit einer Prinzessin, die er gestohlen. Einst ging er spazieren bis nach Ungarn, da fing ihn mächtig an zu hungern. Er nahm das Dach von einem Haus, riss gleich das runde Öfchen aus und schluckt es ganz mitsamt der Glut: das war ein Würstchen heiß und gut! Den Ofen konnt er nicht vertragen, er starb an einem verbrannten Magen. Da sprach die Prinzessin: Gott sei Dank, jetzt heiß ich nicht mehr Frau Pinkepank!