Glückaufschule Siegen
Glückaufschule Siegen

Hier finden Sie uns:

Glückaufschule Siegen

Glückaufstr. 35
57076 Siegen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0271/72722 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Materialausgabe

Mit ausreichend Abstand können die Eltern neue Materialpakete für die Weiterarbeit der Kinder im Homeschooling abholen.

Wir freuen uns nach langer Zeit wieder mit Eltern und KolegInnen persönlich sprechen zu können. :-)

Lesewelten Biennale

Im Rahmen der Lesewelten Biennale nahmen wir mit unseren Kindern an einer Lesung mit Senioren im Fliednerheim teil. Gelesen wurde aus dem Buch Forschungsgruppe Erbsensuppe.

Schulgarten-AG

Der im vergangenen Herbst angelegte Schulgarten beginnt zu blühen.

Herkunftssprachlicher Unterricht - Übersicht

Aktuelle Informationen für den Kreis Siegen-Wittgenstein finden Sie hier:

https://www.siegen-wittgenstein.de/media/custom/2170_5862_1.PDF?1543320228

Fridays for Future in Siegen

Im Rahmen unseres Klimaschutz-Projekts nahmen wir mit 52 Kindern unserer Schule an der Klima-Demo in Siegen teil.

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Im Schuljahr 2019 arbeiteten alle Kinder der Glückaufschule intensiv an unserem Anti-Rassismus-Projekt. 

Nun sind wir eine zertifizierte "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Glückaufschule Siegen - Kontakt

Glückaufschule

-Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Siegen-

Glückaufstr. 35

57076 Siegen 

Telefon: +49 271 72722

Telefax: 0271-2384403

Email:134867@schule.nrw.de

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Victor Blüthgen (1844-1920) Vom Riesen Pinkepank! Jetzt hört die Mär drei Ellen lang vom bösen Riesen Pinkepank. Der wohnte tief in Wasserpolen mit einer Prinzessin, die er gestohlen. Einst ging er spazieren bis nach Ungarn, da fing ihn mächtig an zu hungern. Er nahm das Dach von einem Haus, riss gleich das runde Öfchen aus und schluckt es ganz mitsamt der Glut: das war ein Würstchen heiß und gut! Den Ofen konnt er nicht vertragen, er starb an einem verbrannten Magen. Da sprach die Prinzessin: Gott sei Dank, jetzt heiß ich nicht mehr Frau Pinkepank!