Glückaufschule Siegen
Glückaufschule Siegen

Hier finden Sie uns:

Glückaufschule Siegen

Glückaufstr. 35
57076 Siegen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0271/72722 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Materialausgabe

Mit ausreichend Abstand können die Eltern neue Materialpakete für die Weiterarbeit der Kinder im Homeschooling abholen.

Wir freuen uns nach langer Zeit wieder mit Eltern und KolegInnen persönlich sprechen zu können. :-)

Lesewelten Biennale

Im Rahmen der Lesewelten Biennale nahmen wir mit unseren Kindern an einer Lesung mit Senioren im Fliednerheim teil. Gelesen wurde aus dem Buch Forschungsgruppe Erbsensuppe.

Schulgarten-AG

Der im vergangenen Herbst angelegte Schulgarten beginnt zu blühen.

Herkunftssprachlicher Unterricht - Übersicht

Aktuelle Informationen für den Kreis Siegen-Wittgenstein finden Sie hier:

https://www.siegen-wittgenstein.de/media/custom/2170_5862_1.PDF?1543320228

Fridays for Future in Siegen

Im Rahmen unseres Klimaschutz-Projekts nahmen wir mit 52 Kindern unserer Schule an der Klima-Demo in Siegen teil.

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Im Schuljahr 2019 arbeiteten alle Kinder der Glückaufschule intensiv an unserem Anti-Rassismus-Projekt. 

Nun sind wir eine zertifizierte "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Spiel- und Sportfest

Kurz vor den Sommerferien heißt es: Bewegt euch! Dann nämlich findet unser alljährliches Sport- und Spielfest statt.

Am Vormittag stellen die Kinder ihr sportliches Geschick in den verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen unter Beweis.

Am Nachmittag sind dann alle Familien zu uns in die Schule eingeladen. Mit freundlicher Unterstützung der Eltern können wir jedes Jahr ein reichhaltiges Buffet mit Speisen aus aller Welt, leckeren Kuchen und erfrischenden Getränken zusammenstellen.

Unsere Schulkinder und deren Geschwisterkinder können ihr Talent an verschiedenen sportlich-spaßigen Stationen testen und als krönenden Abschluss einen "Schuss" mit der Schokokuss-Wurfmaschine wagen.

Ein rundum gelungener Tag, auf den wir uns jedes Jahr gerne vorbereiten und freuen!