Glückaufschule Siegen
Glückaufschule Siegen

Hier finden Sie uns:

Glückaufschule Siegen

Glückaufstr. 35
57076 Siegen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0271/72722 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Adventszeit

Mit den Kindern aller Klassen backten wir Plätzchen und bastelten Leckeres und Schönes für die Vorweihnachtszeit. Viele Eltern unterstützten uns dabei.

Gute für Schulen

Bei dem diesjährigen Wettbewerb der Sparkasse gewannen wir für unser Musical-Projekt 1000,00 Euro.

NEU: Boulder-AG

Ab diesem Schuljahr können sich Interessierte zur Boulder-AG anmelden. Die AG findet einmal wöchentlich in Jungs Boulderhalle in Weidenau statt.

Lies und sieh mehr unter -> Unterricht -> AGs.

Projekttage

Bereits seit langen Jahren haben unsere Projekttage Tradition und begleiten uns durch das Jahr:

 

Immer zur Karnevalszeit bieten wir einen musischen Vormittag an, an dem Kinder aus einem breit gefächerten Angebot zwei Aktivitäten auswählen können. Unsere Angebote richten sich nach den Interessen der Kinder und umfassen sportliche Aktivitäten in der Turnhalle, Bastel- , Mal-, Musik- und Vorleseaktionen in den Klassen.

 

Vor den Osterferien organisieren wir einen Märchentag, an dem wir mit den Kindern Märchen lesen oder Märchenfilme anschauen und diese künstlerisch-kreativ aufarbeiten.

 

Am 6. Dezember findet dann unser Vorlesetag statt. Wenn die Jahreszeit dunkel und ungemütlich wird, machen wir es uns mit Kindergeschichten für jedes Alter und jeden Geschmack gemütlich...