Glückaufschule Siegen
Glückaufschule Siegen

Hier finden Sie uns:

Glückaufschule Siegen

Glückaufstr. 35
57076 Siegen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0271/72722 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Materialausgabe

Mit ausreichend Abstand können die Eltern neue Materialpakete für die Weiterarbeit der Kinder im Homeschooling abholen.

Wir freuen uns nach langer Zeit wieder mit Eltern und KolegInnen persönlich sprechen zu können. :-)

Lesewelten Biennale

Im Rahmen der Lesewelten Biennale nahmen wir mit unseren Kindern an einer Lesung mit Senioren im Fliednerheim teil. Gelesen wurde aus dem Buch Forschungsgruppe Erbsensuppe.

Schulgarten-AG

Der im vergangenen Herbst angelegte Schulgarten beginnt zu blühen.

Herkunftssprachlicher Unterricht - Übersicht

Aktuelle Informationen für den Kreis Siegen-Wittgenstein finden Sie hier:

https://www.siegen-wittgenstein.de/media/custom/2170_5862_1.PDF?1543320228

Fridays for Future in Siegen

Im Rahmen unseres Klimaschutz-Projekts nahmen wir mit 52 Kindern unserer Schule an der Klima-Demo in Siegen teil.

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Im Schuljahr 2019 arbeiteten alle Kinder der Glückaufschule intensiv an unserem Anti-Rassismus-Projekt. 

Nun sind wir eine zertifizierte "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Projekttage

Bereits seit langen Jahren haben unsere Projekttage Tradition und begleiten uns durch das Jahr:

 

Immer zur Karnevalszeit bieten wir einen musischen Vormittag an, an dem Kinder aus einem breit gefächerten Angebot zwei Aktivitäten auswählen können. Unsere Angebote richten sich nach den Interessen der Kinder und umfassen sportliche Aktivitäten in der Turnhalle, Bastel- , Mal-, Musik- und Vorleseaktionen in den Klassen.

 

Vor den Osterferien organisieren wir einen Märchentag, an dem wir mit den Kindern Märchen lesen oder Märchenfilme anschauen und diese künstlerisch-kreativ aufarbeiten.

 

Am 6. Dezember findet dann unser Vorlesetag statt. Wenn die Jahreszeit dunkel und ungemütlich wird, machen wir es uns mit Kindergeschichten für jedes Alter und jeden Geschmack gemütlich...