Glückaufschule Siegen
Glückaufstr. 35
57076 Siegen
Rufen Sie einfach an 0271/72722 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Beim diesjährigen Sparkassenwettbewerb haben wir 1000€ gewonnen, die in einen Fahrradständer investriert wurden. Umweltbewusste Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen können demnächst ihr Fahrrad sicher an der Schule abstellen.
Dank guter Organisation und sehr freundlicher Gesundheitsamt-Mitarbeiter ist die Reihentestung sehr reibungslos verlaufen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass alle gesund bleiben!
Am 22.09. führten die Kinder der Glückaufschule den Siegerländer Schülerlauf durch. Gelaufen wurde nacheinander in den Klassenteams auf dem Sportplatz. Zur Eröffnung kam auch Bürgermeister Steffen Meus.
Mit Abstand und viel Begeisterung nahmen die Kinder der Glückaufschule am Sponsorenlauf teil.
Aktuelle Informationen für den Kreis Siegen-Wittgenstein finden Sie hier:
Bewegung, Spiel und Sport an der Glückaufschule
In der Entwicklung des Kindes sind Bewegung, Wahrnehmung und Lernen unmittelbar verbunden.
Es gilt als unumstritten, dass Bewegung nicht nur für die motorische, sondern auch für die kognitive, emotionale und soziale Handlungsfähigkeit eine zentrale Lernkategorie darstellt.
Bewegung trägt zur Entwicklung einer harmonischen Gesamtpersönlichkeit bei und steht in unmittelbarem Zusammenhang mit sinnlichen und sozialen Erfahrungen sowie dem Erfahren der eigenen Körperlichkeit.
Wer sich bewegt:
(Bedingungen für physische Gesundheit)
Wer sich bewegt:
(Bedingungen für kognitive Leistungsfähigkeit)
Wer sich bewegt:
(Bedingungen für psychische Gesundheit)
Wer sich bewegt:
(Bedingungen für gutes Sozialverhalten)