Glückaufschule Siegen
Glückaufschule Siegen

Hier finden Sie uns:

Glückaufschule Siegen

Glückaufstr. 35
57076 Siegen 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0271/72722 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Adventszeit

Mit den Kindern aller Klassen backten wir Plätzchen und bastelten Leckeres und Schönes für die Vorweihnachtszeit. Viele Eltern unterstützten uns dabei.

Gute für Schulen

Bei dem diesjährigen Wettbewerb der Sparkasse gewannen wir für unser Musical-Projekt 1000,00 Euro.

NEU: Boulder-AG

Ab diesem Schuljahr können sich Interessierte zur Boulder-AG anmelden. Die AG findet einmal wöchentlich in Jungs Boulderhalle in Weidenau statt.

Lies und sieh mehr unter -> Unterricht -> AGs.

Klassen 1-4 g/h

Klassenfahrt nach Beienbach

Vom 27. bis 29. Juni verbrachten wir unsere Klassenfahrt im BK Freizeitheim in Beienbach. Wir besuchten das Naturbad in Deuz, ließen uns von einer Försterin durch den Wald führen und arbeiteten an Indianer-Stationen. Bei sonnigem Wetter genossen wir unsere Klassenfahrt und hatten sehr viel Spaß.

Aber sieh selbst:

Das Naturbad in Deuz: Nach einer laaaaangen Wanderung (3 km) tat die Abkühlung so richtig gut!

Wald erleben: Mit der Försterin Frau Vitt erkundeten wir den Wald. Dabei entdeckten wir viel Neues, zum Beispiel dass man im Wald nie Tannenzapfen findet und wie man ein Brennnesselblatt essen kann, ohne sich den Mund zu verbrennen.

Das Wetter war so heiß - da half nur eins:

Eine Wasserschlacht!

Und am Abend: Stockbrot backen und Kinderdisco!

Was es sonst noch gab: Indianerstationen und spielen ohne Ende!

Wir hatten eine tolle Zeit!

Unsere Sternwanderung

Wir arbeiten in der Klasse

Die Klasse 1-4 h in der Turnhalle

Unser Lieblingsfach ist Sport.

Hier siehst du uns bei den Spielen Rübenziehen und Bärenhöhle und beim Springseil springen.